FAQ

Darf ich als Brandenburgischer Spieler an einem Berliner Qualifikationsturnier teilnehmen?
Ja natürlich. Unbedingt! Die SummerLeague ist eine gemeinsame Event-Reihe beider Landesverbände.

Darf ich als Berliner Spieler an einem Brandenburgischen Qualifikationsturnier teilnehmen?
Nein! … Das ist natürlich Quatsch! 😉 Natürlich auch: JA! Siehe oben!

Muss mein Team an allen Qualifikationsturnieren teilnehmen, um am Finalturnier teilnehmen zu können?
Nein! Dein Team kann sich auch so beim Finale anmelden. Jedoch hat Dein Team bessere Chancen, wenn es bereits bei einem Qualifikationsturnier teilgenommen hat. Es wird bei der Anmeldung gegenüber einem Team ohne Teilnahme an einem Qualifikationsturniers bevorzugt behandelt. Das Ranking zur Anmeldung fürs Finale ergibt sich aus den gesammelten Punkten bei den Qualifikationsturnieren.

Muss ich zwingend ins Finale eines Qualifikationsturniers kommen, um beim Finalturnier teilnehmen zu können?
Nein. Dein Team kann sich auch so beim Finale anmelden. Jedoch hat Dein Team bei einer Finalteilnahme in einem Qualifikationsturnier quasi eine „Wildcard“ und wir halten Deinem Team einen Spot im Finalturnier frei. Anmelden muss sich Dein Team aber dennoch. Wenn Du auf unsere Einladung nicht reagierst, vergeben wir den Spot an ein anderes Team.

Muss ich mich beim 3x3planet.com-Portal der FIBA anmelden, um beim Qualifikationsturnier teilnehmen zu können?
Ja. Die Turnierorganisation findet über diese Plattform statt und außerdem kannst Du nur so Punkte für das FIBA- World-Ranking sammeln. Solltest Du Probleme bei der Anmeldung haben, gib uns Bescheid und wir versuchen zu helfen.

Wie kann ich Punkte für das World-Ranking sammeln?
Anmelden, teilnehmen und spielen!

Was bekomme ich für die Anmeldegebühr?
Spielleitung und Kampfgericht, Punkte im FIBA- World-Ranking, Gute Laune und gute Musik! 😉

Mit welchem Ball wird gespielt?
In der SummerLeague kommt Moltens brandneuer FIBA3x3-Ball als Offizieller Spielball zum Einsatz! Besonderheiten: Er ist in der Größe 6 (!), hat das Gewicht eines Balles der Größe 7, ist gemacht für den Outdoor-Einsatz und besticht mit neuen Farben!

B33T5000_M1